HELFER  WEG

HELFER WEG-Werke aus verschiedenen Ausstellungen 1989 bis 1998

HELFER  WEG-Ausstellungen

Die HELFER WEG- Folge-Ausstellungen begann ich 1991 in der Galerie Bernau bei Berlin.

Darauf folgten neun weitere HELFER WEG-Ausstellungen bis zur letzten 2018 in Berlin Weissensee mit meiner Produzenten-Galerie MU zu artspring Pankow.

Die Ausstellungen wurden wie meine eigene Bewegung auf meinem Lebensweg als vielfältige Bezüge gestaltet, sind Folgeausstellungen in denen ich zeitgleiche Lebenserfahrungen künstlerisch mitteile.

Ich zeige hier Ausschnitte zweier HELFER WEG-Ausstellungen.

HELFER WEG I - HELFER für die Mächtigen I

Meine Kunstwerke für die Ausstellung "HELFER WEG I-HELFER für die Mächtigen I" entstanden im Rahmen einer Kunstförderung 1991 vom damaligen Kulturamtsleiter Frankfurt/Oder. Das Kunstwerk HELFER I wurde für den Ankauf ausgesucht und

ich übergab es 1997 (mit einigen Jahren Verspätung) dem Oberbürgermeister Martin Patzeld.

1994 kaufte das Kulturministerium in Potsdam einen weiteren HELFER, den sich der damalige Kulturminister und ev. Geistlicher Steffen Reiche aussuchte.

HELFER WEG IIIIIII-MUT  MACHT  WEISHEIT-der Weg zur Versöhnung 2003

In der Galerie des Bautzner Kunstvereins zeigte ich 2003 diese HELFER WEG-Ausstellung. Hier boten sich die Wände zur Gestaltung an.

Als Malgrund nutzte ich eine leichte, gefärbte Folie, die ich über die Wände spannte.