KRAFTBILD   HELFER

Seit 2000 mit meinem Ortswechsel nach Berlin, arbeitete ich mit einem menschlichen Gegenüber- mit dem Auftraggeber. Aus dieser unmittelbaren Zusammmenarbeit entstehen HELFER  KRAFTBILDER  KRAFTZEICHEN für ihn. Der Auftraggeber bestimmt wie der HELFER , das KRAFTBILD inhaltlich und formal gestaltet wird. Die Art und Weise der Zusammenarbeit beschreibe ich unter GALERIE MU im Gespräch mit Marcus Grellert.

HELFER WEG IIIII IIII- Präsentation von HELFER-KRAFTBILDER im Gespäch, Produzentengalerie MU,         2018, Berlin Weissensee

Anne Söller zu ihrem KRAFTBILD - HELFER, Manuskript 2018: "Was ich jedoch mit der Künstlerin Monika Nowak erlebte, ging über meine gewohnten Wahrnehmungen weit hinaus. Ich wünschte mir ein 2x1,30m großes Leinwand-Bild für meine neu bezogene Wohnung und traf mich mit Monika. Ihre Fragen überraschten mich, denn sie wollte genau wissen, was mir wichtig ist in meinem Leben, wofür mein Herz schlägt, was ich noch in die Welt bringen möchte und wofür ich mir Unterstützung wünsche. Sie erklärte mir, dass sie von meinen emotional geprägten Aussagen ein HELFER-KRAFTBILD entstehen lassen würde." `Ich visualisiere systemeigene, energetisch emotionale Prozessabläufe in ihren vielfältigen Aussagen, Verläufen, Bezügen und Bindungen. Das Bild, das daraus entsteht, ist ganzheitlich, wahrhaftig und kann dich in dem, was du anstrebst positiv unterstützen. Ich vergleiche mein Gestaltungssystem gerne mit einem Konzept oder einer Methode, in denen mit emotionalen Bezügen gearbeitet wird. Auch eine heilende Wirkung des Bildes auf den Betrachter ist möglich.` Ich war neugierig geworden und ließ mich darauf ein..."

"Aus unserer herzlichen Kommunikation entstand ein sehr persönliches KRAFTBILD. Seit 10 Jahren hängt dieses Kunstwerk nun in meinem Arbeitszimmer. Ich entwickelte sofort eine `Liebesbeziehung` zu ihm, die bis zum heutigen Tage anhält. Und immer wieder neu erfahre und genieße ich die stärkende, belebende Kraft, die von ihm ausgeht. Monika ergänzt meine Eindrücke noch mit den Worten: „Jedes Bild visualisiere ich und stelle es als HELFER KRAFTBILD und KRAFTZEICHEN dar. Sehr oft wird es – wie bei dir - ein weiblich geprägtes Bild, das als Puzzleteil hilft, die einseitig männlich definierte Lebenssicht zum friedlichen Ganzen zu ergänzen."

PERSÖNLICHES  KRAFTBILD   HELFER

KRAFTBILD  HELFER  FÜR KINDER

BUSINESS-KRAFTBILD  HELFER

KRAFTZEICHEN ALS FIRMENBILD

KRAFTZEICHEN  HELFER  ALS TATTOO

KRAFTBILD ZUR SYSTEMAUFSTELLUNG

SKIZZEN ZUR SYSTEMAUFSTELLUNG