HELFER  WEG

HELFER WEG-Werke aus verschiedenen Ausstellungen 1989 bis 1998

HELFER  WEG- Ausstellungen

Die HELFER WEG- Folge-Ausstellungen begann ich 1991 in der Galerie Bernau bei Berlin. Darauf folgten neun weitere

HELFER WEG- Ausstellungen bis zur letzten 2018 in Berlin Weissensee in meiner Produzentengalerie MU.

Die Ausstellungen wurden wie meine eigene Bewegung auf dem Lebensweg als vielfältige Bezüge gestaltet, sind Folgeausstellungen, in denen ich zeitgleiche Lebenserfahrungen künstlerisch mitteile. Ich zeige hier Ausschnitte zweier

HELFER WEG- Ausstellungen.

HELFER WEG I - HELFER für die Mächtigen I

Meine Kunstwerke für die Ausstellung "HELFER WEG I - HELFER für die Mächtigen I" entstanden im Rahmen einer Kunstförderung vom damaligen Kulturamtsleiter Frankfurt/Oder. Das Kunstwerk HELFER I wurde für den Ankauf ausgesucht und ich übergab

es 1997 (mit einigen Jahren Verspätung) dem Oberbürgermeister. 1994 kaufte das Kulturministerium in Potdsdam einen weiteren HELFER, den sich der damalige Kulturminister aussuchte.

HELFER WEG IIIIIII - MUT  MACHT  WEISHEIT - der Weg zur Versöhnung

Im Bautzner Kunstverein zeigte ich 2003 diese HELFER WEG Ausstellung. Hier boten sich die Wände zur Gestaltung an. Als Malgrund nutzte ich eine leichte, gefärbte Folie, die ich über die Wände spannte.